ein Bild vom blauen Himmel

 

Portrait von Dr. Andrea Jäger
DR. ANDREA JÄGER

Ich bin Oberärztin an der Kinderabteilung des SMZ-Süd (früher Preyer’sches Kinderspital) in Wien, wo ich seit fast 30 Jahren Kinder und Jugendliche mit Diabetes betreue. Daher liegt mir das Thema „Diabetes bei Kindern“ besonders am Herzen.
So ist auch die Idee zum Drehbuch für „Beinah zu spät“ entstanden. Die Umsetzung im Drehbuch, die Proben, die Regie und die Arbeiten am Set haben mir großen Spaß gemacht.

 

 

 

Portrait von Gerald Tiefling
GERALD TIEFLING

Ich übe das Hobby Film bereits seit über 25 Jahren aus und sehe es als Glück an, diese Freizeitbeschäftigung mit vielen meiner Filmfreunde gemeinsam ausüben zu dürfen.
Mein Bogen des Filmschaffens spannt sich mittlerweile abwechslungsreich von der Ideen-Findung über Drehbuch und Regie, ebenso wie als Kameramann, Setmanager bei Großproduktionen und Postproduction.
Über die Jahre durfte ich mich gemeinsam mit meinen Filmteams bereits über 20 nationale und internationale Filmpreise freuen.